EMPFEHLUNGEN

Das sagen andere über den Strebergarten:

ANNA

"Mein Name ist Anna und ich war ab Ende der 9. Klasse des Gymnasiums bis Mitte der 11. Klasse als Nachhilfeschülerin bei Lisa im Fach Mathematik.

Ich hörte von einer Klassenkameradin von ihr und begann auch mit dieser Klassenkameradin meinen Nachhilfeunterricht bei Lisa. So trafen wir uns in den Sommerferien der 9. Klasse meist wöchentlich für ca. eineinhalb Stunden und wieder-holten den Stoff der 9. Klasse sowie weitere wichtige Grundlagen der Mathematik. Es war sehr hilfreich, dass Lisa uns zusätzliche Arbeitsblätter und sehr nützliche und übersichtliche Zusammenfassungen zur Verfügung stellte und sich für die Aufgaben immer genug Zeit ließ. Sie erklärte den Stoff langsam, verständlich und auf verschiedene Weisen.

Später fing ich an bei Lisa Einzelstunden zu nehmen. Es half mir sehr, dass Lisa mit mir den Stoff, den ich in der Schule nicht verstanden hatte, wiederholte und übte. Dank ihrer Nachhilfe schaffte ich es mich in Mathe deutlich zu verbessern und bestand so jede Klassenstufe.

Durch ihre sehr herzliche und freundliche Art entwickelte ich schnell eine Freundschaft zu Lisa. Ich fühlte mich sofort bei ihr wohl und besonders schön war auch, dass Lisa auch für sonstige außerschulische Probleme immer ein offenes Ohr hatte."

JANNA

"Mathematik & Logik galten für mich in dieser Kombination lange als Paradoxon - bis sich Lisa sich meiner annahm und mir das erste Mal verdeutlichte, dass das unbekannte x in einer Gleichung tatsächlich eine Daseinsberechtigung hatte. Durch Lisas Unterstützung war es mir möglich, mich dieser bis dato unverständlichen Materie namens Mathe zu nähern und diese zu verstehen! Die neu gewonnenen Erkenntnisse über mathematische Phänomene, gepaart mit Freude am Lernen, ließen - dank Lisas intensiver Hilfe - erfreuliche Klausurergebnisse folgen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!"

INGA

"Ich war bei Lisa sowohl in der Unterstufe, als auch in der Mittelstufe zur Mathematik-Nachhilfe. Die wöchentliche Nachhilfe half mir, dem Unterrichtsstoff kontinuierlich folgen zu können, mit Lisa alle Fragen und Probleme zu besprechen und so die eine oder andere Schulaufgabe erfolgreich zu schreiben. Lisa hat sich jede Stunde sehr viel Mühe gegeben, war immer gut vorbereitet und konnte mir über Jahre hinweg helfen, meine Matheleistungen deutlich zu verbessern!"

RAMONA

"Liebe Lisa,

danke für die super Unterstützung! Für deine nette und einfühlsame Art, wie du mir alles erklärt und beigebracht hast, war ich sehr dankbar! Nicht nur die Art und Weise sondern auch deine Kompetenz ist sehr bemerkenswert!

Vielen Dank nochmal und alles Gute für deine Zukunft als Nachhilfelehrerin!

Ramona"

THERESA

"Mein Name ist Theresa Barth und ich war von April-Mai 2013 bei Lisa Gesell Nachhilfeschülerin für das Fach Mathe. Im Speziellen war ich bei ihr, um für die Abiturprüfung in Mathe zu üben und vor allem die Inhalte nachzuarbeiten, die ich im Unterricht noch nicht so gut begriffen hatte.

Wir haben uns in diesem Zeitraum mehrere Male für anderthalb Stunden bei ihr zuhause getroffen und haben gemeinsam die Aufgaben aus dem Abiturtrainer bearbeitet oder die korrigiert, die ich alleine zuhause bearbeitet habe. Dabei hat mir Lisa sehr ausführlich die Lösungsschritte erklärt, sodass ich sie verstanden habe und selbst anwenden konnte.

Dies war besonders hilfreich, da ich die Aufgaben so viel genauer und individueller erklärt bekommen habe, als es im Unterricht in der Schule möglich war. Des Weiteren hat sich Lisa die Mühe gemacht und mir zusätzliche Materialien bereitgestellt, mit denen ich den Stoff weiter vertiefen konnte und auf denen Lösungsansätze und Formeln genau erklärt und zusammengefasst waren. Letztendlich habe ich im Mathe-Abi eine Note erreicht, mit der ich sehr zufrieden war und die ich vor allem darauf zurückführen kann, dass ich in der Nachhilfe so kompetent unterstützt wurde.

Lisa war äußerst engagiert und hat sich stets dafür eingesetzt, dass ich den Stoff wirklich verstehe und eigenständig anwenden kann und selbstsicher in die Prüfung gehen konnte.

Außerdem schätze ich sehr Lisas freundliche und positive Art und Weise, mit der sie Dinge erklären kann. Ich habe mich bei ihr stets wohl gefühlt. Durch ihre humorvolle und liebevolle Unterstützung hat sie mir außerdem die Angst und Sorgen, die ich wegen der Prüfung hatte, nehmen können."

DANIEL

"Mein Name ist Daniel, ich bin Medizinstudent und habe nun mein Abitur vor ein paar Jahren mit einem Durchschnitt von 1,2 abgeschlossen.

Um dieses Ziel zu erreichen war es mir deshalb gerade in der Oberstufe wichtig, so gute Leistungen wie möglich zu erzielen. Allerdings gab es in Mathematik öfters Fälle, wo mir einige Sachen nicht ersichtlich waren.

Mit Lisas Hilfe hat sich das alles gelöst: wenn es Probleme gab, konnte man sich zeitlich flexibel zusammensetzen, um alles durchzugehen. Schritt für Schritt hat Lisa schnell erfasst, woran es lag und mit ihrer freundlichen, zuvorkommenden Art Struktur in die Denkprozesse gebracht, etwas was ich für essentiell für erfolgreiches und gezieltes Lernen halte. Durch ihrer Unterstützung schloss ich das Grundkurs-Abitur in Mathematik mit 14 Punkten ab.

Dafür möchte ich mich bei ihr herzlichst bedanken und wünsche ihr für ihren weiteren Werdegang alles Gute!"

FLORIAN

"Hi, mein Name ist Florian Eisenmann, ich bin 20 Jahre alt und war jeweils 2010 und 2012 im Fach Mathematik bei Lisa zur Nachhilfe. Mathe war leider noch nie meine Stärke und speziell in den Monaten vor meinen Prüfungen (Mittlere Reife & Fachabitur) wollte ich mich auf diese mit Lisa vorbereiten. Dank der Geduld, die Lisa mit mir hatte, und der super Art, wie sie selbst schwierige Dinge verständlich erklärt, hab ich einige Schulaufgaben und auch meine Prüfungen viel besser bestanden, als wenn ich keine Nachhilfe gehabt hätte."

KATHRIN

"Lisa war wirklich eine super Nachhilfe, ohne die ich das Mathe Abitur vermutlich nicht geschafft hätte. Ich bin wirklich froh sie als Nachhilfe erwischt zu haben, da wohl keiner so geniale Merkblätter machen, gut erklären und zudem noch so lieb und lustig sein kann. Die Merkblätter werde ich wohl mein Leben lang aufheben, auch wenn ich um Mathe einen großen Bogen machen werde.

Abgesehen von den Einzelstunden hatte Lisa auch einen Abitur-Vorbereitungskurs gegeben, in dem man trotz anderer Schüler immer noch alles verstanden hat, da auf jede Frage, so blöd man sich auch angestellt hat, immer eingegangen wurde. Obwohl wir eigentlich nur Mathe zusammen gemacht haben hat Lisa mir kurz vor dem Deutsch Abitur noch den Unterschied zwischen Epik und Drama beigebracht.

Alles in allem war Lisa die beste Nachhilfe, die ich je hatte, und von denen gab es wirklich viele."

MAGGIE

"Hallo, mein Name ist Maggie und ich bin schon seit Mai 2013 eine Schülerin von Lisa. Ich war damals gerade in Mathe durchgefallen und wollte es nun besser machen.

Durch ihre Hilfe bekam ich in der Schulaufgabe statt der gewohnten 5 oder 6 endlich mal eine 3! Und von da an ging es nur noch Berg auf! Die Sommerferien über habe ich mit ihr die ganzen Grundlagen der letzten Jahre wiederholt und mich auf die nächste Klasse vorbereitet.

In der 8. hatte ich in allen Stegreifaufgaben nur 1er, und in den Schulaufgaben 2er. Und so geht es immer noch weiter. Ich habe Lisa mittlerweile schon vielen Freunden von mir empfohlen und auch die können nur positives sagen! Mein kleiner Bruder hat nun auch Mathe Nachhilfe bei ihr und hatte auch sofort viel bessere Noten!

Ich werde bald für ein Jahr ins Ausland gehen und werde via Skype mit Lisa den ganzen Stoff, den ich verpasse, durchnehmen.

Ohne Lisa wäre ich bestimmt nicht da, wo ich jetzt bin!"

SOPHIE

"Ich habe am Blockkurs von Lisa zur Abiturvorbereitung 2014 teilgenommen. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen, da ich durch die gute Vorbereitung und Erklärungen von Lisa wirklich viel lernen konnte. Auch die Atmosphäre zum Lernen war super, der Spaß kam auch nicht zu kurz. Ihre Unterrichtsmaterialien waren gut geeignet um nach den Lernstunden den Stoff nochmal selber ohne Hilfe durchzugehen, ohne Probleme dabei zu haben. Zudem geht sie auch auf jeden Schüler individuell ein und kümmert sich darum, dass keine Fragen ungeklärt bleiben!"

STEFAN

"Lisa ist eine der besten Nachhilfelehrerinnen, die ich je hatte, und ich habe viele durchgemacht. Dadurch, dass ich in Mathe eine absolute Null war, hat sie sich mit mir auch nicht leicht getan; aber sie hat es prima gemeistert. Dank Lisa habe ich mein Abitur bestanden und einen sehr guten Ansprechpartner gefunden (nicht nur was das Lernen betrifft). Die Art der Nachhilfe war sehr zuvorkommend und sehr verständlich, vor allem die Merkblätter waren sehr einprägsam. Auf diese werde ich wahrscheinlich des Öfteren zurückkommen, da ich jetzt Fahrzeugtechnik studiere. Mit sehr viel Geduld und Menschlichkeit hat Lisa bewiesen, dass man auch aus den härtesten Fällen immer etwas rausholen kann. Danke für diese tolle Zeit Lisa!"

(C)           - ALL RIGHTS RESERVED

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM